Gold und Silber für die demopark 2021

WERBERIA-entwirft-Neuheitenblatt-demopark-2021-Medaillen-auf-Siegertreppe aus Gras

Die gute Nachricht traf Mitte Juli ein: Der Veranstalter der demopark, die VDMA Services GmbH, hat sich dafür entschieden, die technischen Innovationen der Grünen Branche wie immer zur demopark auch in diesem Jahr mit Gold und Silber zu prämieren. Die Unternehmen, die Technik bzw. Lösungen für die Grün-, Weiß- und Graupflege entwickeln und herstellen, wurden aufgefordert an dem Wettbewerb teilzunehmen. Die Jury wählte 13 hervorragende technische Innovationen aus und verlieh 5 mal Gold und 8 mal Silber. Die WERBERIA bekam die Aufgabe, die Werbemittel für die Neuheitenprämierung 2021 im Rahmen der demopark zu gestalten. Hierzu zählen das Neuheitenblatt, sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache, als auch die Urkunden für die Sieger-Unternehmen. Wenn auch die Messe aufgrund der Pandemie nicht stattfinden konnte, so ist es doch sicher, dass die technische Entwicklung in Zeiten mehrerer Lockdowns nicht heruntergefahren war, sondern auf vollen Touren lief. Prämiert wurden Neuheiten aus den Bereichen Mäher, Winterdienststreuer, Mähtraktoren, Raupengegeräteträger sowie digitale Produkte für den GaLaBau und die Kommunen. Zwei der 13 verliehenen Urkunden zeigen wir hier. Sie sollen stellvertretend stehen für eine Branche, die glücklicherweise nicht unter der Pandemie gelitten hat. Denn im ganzen Land – und vermutlich auch in anderen Ländern – nutzten die Gemeinden, viele Unternehmen und Privatleute die Gelegenheit, ihre Gärten, Parks und Sportplätze in Ordnung zu bringen. Arbeiten an der frischen Luft standen schließlich hoch im Kurs. Es wurden Wege angelegt, Bäume gepflanzt, Sportplätze gepflegt und in den Wäldern aufgeräumt. Die Anforderungen an Maschinen, die hierbei zum Einsatz kommen, wachsen stetig. Klimaschutz und Digitalisierung rücken hierbei immer mehr in den Fokus. Die Auszeichnungen der technischen Neuheiten sind daher stets ein Highlight auf der demopark. So war es ursprünglich auch für die Messe im Juni 2021 geplant. Doch musste sie leider Pandemie bedingt erst verschoben, dann abgesagt werden.

Doch die Prämierung der innovativsten technischen Neuheiten fand trotzdem statt:  im Rahmen einer Infobörse im August 2021 beim VDMA in Frankfurt am Main. Da wir hier nicht alle Urkunden zeigen können, werden wir dennoch die Preisträger kurz auflisten: AS-Motor, Bucher, Ego, Husqvarna und Stihl haben Gold geholt, die Silbermedaillen gingen an Amazone, Bema, Humus, Kramer Werke, Kubota, Pfanzelt, Stihl und Weidemann. Wir gratulieren den Gewinnern! Zugleich sehnen wir die nächste demopark herbei. Denn dann können wir die innovative Technik endlich wieder im Einsatz im Gelände bestaunen. Bei Live-Vorführungen und bei Fachvorträgen wird dann vor Ort Wissen vermittelt und das aktuelle Angebot rund um die Themen Grünflächenpflege, Garten- und Landschaftsbau, Platz- und Wegebau, Kommunaltechnik, Sportplatzbau- und -pflege sowie Winterdienst vorgestellt.

Wir freuen uns jedenfalls auf die demopark 2023. Sie findet am 18.-23. Juni 2023 auf dem Flugplatzgelände in Eisenach-Kindel statt.

Schreibe einen Kommentar